05.03.2015

„Die Amazon-Erfahrung“: Rasch Rechtsanwälte beim Hamburger Musikforum

Am 09.03.2015 tauschen sich die Buchverlags-, Musik- und Instrumentenherstellerbranche zu ihren Erfahrungen im Umgang mit Angebotsmonopolisten wie Amazon aus. Für Rasch Rechtsanwälte wird RA Kay Spreckelsen an der Paneldiskussion des VUT Nord in Hamburg teilnehmen und über seine langjährige Praxis bei der Verfolgung von Rechtsverletzungen im Amazon-Marketplace berichten.

Die Paneldiskussion „Die Amazon- Erfahrung – Der Umgang von Angebotsmonopolisten mit ihren Partnern“ hat das Ziel, einen unternehmens- und branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmern der Musik- bzw. Verlags- und Medien-Branche über den täglichen Umgang mit dem Versandhändler Amazon herbeizuführen. Auch tauschen sich die Referenten in Hamburg „über längerfristige Perspektiven und gemeinsame Interessen aus. Im Blickpunkt stehen dabei sowohl die geschäftlichen Praktiken des „Handelsriesen“ Amazon, als auch rechtliche Möglichkeiten auf das Handeln der Firma Amazon und der unter ihrem Dach agierenden Marketplace-Partner zu reagieren.“ (Quelle: VUT).

An der Paneldiskussion des Verbandes unabhängiger Musikunternehmen e.V. (VUT) wird Rechtsanwalt Kay Spreckelsen, Rasch Rechtsanwälte, teilnehmen. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Ansprechpartner

zu diesem Thema

News filtern

Thema:

› Alle News anzeigen

News

19.10.2020

OLG Köln bestätigt Unterlassungsansprüche gegen Cloudflare

› Gesamten Artikel lesen

22.05.2019

Creative-Commons-Foto-Abmahnung: Rasch Rechtsanwälte setzen erfolgreich Gegenansprüche durch

› Gesamten Artikel lesen

09.05.2019

Amazon haftet für unlizenzierte Produktfotos

› Gesamten Artikel lesen

Google+